Banana Bread

Der großartige, saftige Bananenkuchen vom Balzac Cafe hats mir angetan. Und deshalb habe ich letztes Wochenende einmal ausprobiert, ob ich das nicht auch hinbekomme (Rezept bei Chefkoch):
  1. 250g Mehl sieben, 1 TL Natron und 1 Prise Salz hinzugeben.
  2. 115g weiche Butter und 100g braunen Zucker schaumig rühren. Dann 2 Eier hinzugeben.
  3. 525g reife Bananen (ca. 4 Stück) mit der Gabel zerdrücken und auch mit untermischen.
  4.  Dann alles zur Mehlmischung geben und so lange rühren, bis es grade so feucht ist.
  5.  In eine gefettete Kastenform geben und im auf 175 Grad vorgeheizten Ofen 60 - 70 min. backen.


Ergebnis: Lecker! :-) Saftig, bananig, locker, fluffig.
Da noch Kuvertüre da war, habe ich den Kuchen noch mit Schokolade überzogen. Dann aber kein Bild mehr gemacht, denn dann kamen Gäste.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!