Frühlingsgrüße an das Feine Handwerk



Heute möchte ich frühlingshafte Geburtstagsgrüße an das Feine Handwerk senden. :-)

Unglaublich, dass es den Blog von Sara und Moni erst seit einem Jahr gibt. Ich hätte schwören können, dass die beiden schon viel länger posten und mich regelmäßig mit ihren tollen Rezepten, Ideen und Fotos erfreuen. Das Feine Handwerk gehört zu meinen absoluten Lieblingsblogs. Schaut euch doch mal diesen tollen White Chocolate Raspberry Cheesecake oder diese wunderschöne Hochzeits-Probetorte an!
Deshalb komme ich auch furchtbar gerne dem Aufruf nach, etwas zum virtuellen Geburtstagsbuffet beizusteuern. 


Ausdrücklicher Wunsch der beiden Geburtstagskinder war die Farbe "mint". Ihr seht deshalb heute von mir Frühlings-Cupcakes mit Schokoladenteig und Marzipandekoration. Dafür habe ich weisses Marzipan mit Gelfarben in verschiedenen Farben eingefärbt: mintfarben für den Boden, blau für den Vogel, pink und gelb für die Blümchen und den Schnabel. 
Das mintfarbene Marzipan habe ich ausgerollt und Kreise daraus ausgestochen. Auf dem Schokoladenteig befindet sich eine dünne Schicht Frischkäse-Frosting, auf die ich dann die Marzipan-Kreise gesetzt habe. Die Blümchen sind mit kleinen Ausstechern  / Auswerfern erstellt, und den Vogel habe ich per Hand geformt. 

Ich freue mich sehr auf weitere tolle Rezepte und Ideen von Feines Handwerk, und wünsche auch allen anderen Lesern eine wunderschöne frühlingshafte Woche!


4 Kommentare:

  1. Huch wie goldig*-* absolut zum anbeißen die kleinen HÜhnchen :D

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissi! Es sollen Vögel sein, aber daran muss ich wohl noch üben! ;-)

      Löschen
  2. Was für ein Marzipan hast du verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Rollmarzipan, das man genauso einfach verwenden kann wie Rollfondant. Ich bestelle es immer hier: http://www.taartoutlet.nl/c-1436903/marsepein/

      Löschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!